Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Befristete Grenzkontrollen am Brenner im Juli und September
Weltgeschehen Schlaglichter Befristete Grenzkontrollen am Brenner im Juli und September
09:53 04.07.2018
Wien

Dies sei keine Reaktion auf die deutschen Asylpläne, sondern eine seit längerem geplante Maßnahme, so das Innenministerium in Wien. Der Schritt erfolge in Abstimmung mit Brüssel zur Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung während der österreichischen EU-Ratspräsidentschaft. Die Kontrollen sollen vom 9. bis zum 13. Juli sowie vom 17. bis zum 21. September dauern.

Von dpa

Berlin (dpa) - Die SPD hat ihre roten Linien für eine Verschärfung des Asylrechts bekräftigt.

04.07.2018

Salisbury (dpa) - Nach einem Kontakt mit einer «unbekannten Substanz» im englischen Salisbury befinden sich ein Mann und eine Frau in «kritischem Zustand» in einem Krankenhaus.

04.07.2018

Chiang Rai (dpa) - Die einer Höhle eingeschlossene thailändische Fußballmannschaft ist noch lange nicht gerettet, da schmieden die Behörden schon Pläne für den Unglücksort.

04.07.2018