Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Behindertenbeauftragter fordert Wahlrecht für alle
Weltgeschehen Schlaglichter Behindertenbeauftragter fordert Wahlrecht für alle
06:01 03.12.2018

In Deutschland könnten derzeit ungefähr 85 000 Menschen nicht wählen, davon 81 000, die eine Betreuung in allen Angelegenheiten zur Seite gestellt bekommen haben, sagte Dusel der «Rheinischen Post». Diese Menschen seien aber geschäftsfähig. Es seien zum Beispiel Menschen, die in Behinderten-Werkstätten arbeiteten. Es sei nicht akzeptabel, dass diese Menschen - ohne Prüfung des Einzelfalls - auf Bundesebene nicht wählen können.

Sankt Augustin (dpa) - Eine vermisste Jugendliche ist nach Polizeiangaben am Abend tot in Nordrhein-Westfalen gefunden worden.

03.12.2018

Kattowitz (dpa) - Begleitet von Warnungen vor einer massiven Erderhitzung wird heute in Polen der 24. UN-Klimagipfel eröffnet.

03.12.2018

Berlin (dpa) - Die Europäische Kommission hat an Österreich und weitere fünf EU-Mitgliedstaaten appelliert, ihren Widerstand gegen den UN-Migrationspakt aufzugeben.

03.12.2018