Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Behörden wollen Baumhäuser im Hambacher Forst kurzfristig räumen
Weltgeschehen Schlaglichter Behörden wollen Baumhäuser im Hambacher Forst kurzfristig räumen
23:41 12.09.2018

Eine entsprechende Weisung sei den zuständigen Baubehörden vor Ort übermittelt worden, bestätigte das NRW-Bauministerium. In der Weisung argumentiert das Ministerium nach dpa-Informationen unter anderem mit dem fehlenden Brandschutz in den Baumhäusern. Der Hambacher Forst zwischen Aachen und Köln ist längst zu einem Symbol des Widerstands gegen die Braunkohle geworden. Seit 2012 ist das Waldstück von Aktivisten besetzt, die zum Teil in Baumhäusern leben.

Hamm (dpa) - Nach dem Fund einer Frauenleiche in Hamm ist ein 24-jähriger Tatverdächtiger festgenommen worden.

12.09.2018

Cupertino (dpa) - Apple setzt für das Weihnachtsgeschäft auf iPhones mit großen Bildschirmen.

12.09.2018

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer stellt sich trotz der umstrittenen Aussagen von Hans-Georg Maaßen zu den Ereignissen in Chemnitz hinter den Verfassungsschutzpräsidenten.

12.09.2018