Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Beim Eltern-Geschmack für Babynamen wenig Änderung in Sicht
Weltgeschehen Schlaglichter Beim Eltern-Geschmack für Babynamen wenig Änderung in Sicht
10:21 19.12.2018

«Die Hitparade der beliebtesten Vornamen bleibt ziemlich stabil», sagte die Geschäftsführerin der Gesellschaft für deutsche Sprache, Andrea-Eva Ewels, in Wiesbaden. Demnach schaffen es voraussichtlich Emilia, Mia, Noah und Ben bei einem Ranking der Erstnamen wieder ganz nach oben. Bei einer gemeinsamen Liste von Erst- und Folgenamen stehen wohl Marie, Sophie, Maximilian und Alexander wieder weit oben.

Berlin (dpa) - Als Konsequenz aus den Erfahrungen nach dem Terroranschlag von Berlin verlangt Bundesjustizministerin Katarina Barley, in allen Bundesländern Opferbeauftragte zu installieren.

19.12.2018

Szombathely (dpa) - Die Proteste gegen die Regierung des rechtsnationalen Ministerpräsidenten Viktor Orban sind am Dienstagabend in einigen Großstädten Ungarns weitergegangen.

19.12.2018

Singapur (dpa) - Die Ölpreise haben sich etwas von ihren starken Einbußen an den vergangenen Tagen erholt.

19.12.2018