Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Beobachter in Mexiko: Hohe Wahlbeteiligung
Weltgeschehen Schlaglichter Beobachter in Mexiko: Hohe Wahlbeteiligung
00:42 02.07.2018
Mexiko-Stadt

«Was wir sehen, ist Harmonie und eine massenhafte Wahlbeteiligung», sagte der Leiter der Wahlbeobachtung der Organisation Amerikanischer Staaten, Leonel Fernández. In manchen Sonder-Wahlzentren fehlten jedoch Berichten zufolge Stimmzettel. Insgesamt waren 89 Millionen mexikanische Staatsbürger wahlberechtigt. Laut Umfragen vor der Wahl galt der Linksnationalist Andrés Manuel López Obrador von der Partei Morena als Favorit für das Amt.

Von dpa

Berlin (dpa) - Die CDU-Spitze hat ihre Beratungen über eine Lösung im verfahrenen Asylstreit mit der CSU vertagt.

02.07.2018

Moskau (dpa) - Kroatien hat bei der WM in Russland sein Fußball-Märchen fortgesetzt.

01.07.2018

München (dpa) - Als Konsequenz aus dem erbitterten Asylstreit mit Kanzlerin Angela Merkel will Bundesinnenminister und CSU-Chef Horst Seehofer seine beiden Ämter aufgeben.

01.07.2018