Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bereits 65 Tote bei Hitzewelle in Japan
Weltgeschehen Schlaglichter Bereits 65 Tote bei Hitzewelle in Japan
14:52 24.07.2018
Tokio

Zudem mussten in den sieben Tagen bis Sonntag mehr als 22 000 Menschen wegen Verdachts auf Hitzschlag und ähnlicher Beschwerden in Krankenhäuser gebracht werden, wie die Behörde für Feuer und Katastrophenschutz FDMA mitteilte. Viele Opfer sind ältere Menschen. Gestern waren in der der Stadt Kumagaya 41,1 Grad Celsius gemessen worden. Dies ist nach Angaben der japanischen Wetterbehörde der höchste jemals in dem Inselstaat gemessene Wert.

Von dpa

Budapest (dpa) - Beim irischen Billigflieger Ryanair hat es auf einem Urlaubsflug von Budapest zu den Kanarischen Inseln großen Ärger mit mehr als 100 Passagieren gegeben.

24.07.2018

Berlin (dpa) - Am neuen Hauptstadtflughafen Berlin darf ein weiteres Terminal gebaut werden.

24.07.2018

Istanbul (dpa) - Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat Mesut Özil nach Medienberichten angerufen und ihm seine Unterstützung bekundet.

24.07.2018