Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bericht: Bund verfehlt Ziele zur Energiesanierung seiner Gebäude
Weltgeschehen Schlaglichter Bericht: Bund verfehlt Ziele zur Energiesanierung seiner Gebäude
04:53 17.08.2018
Berlin

Der Bund habe bislang noch an keiner einzigen seiner 2200 relevanten Liegenschaften eine energetische Gebäudesanierung abgeschlossen, schreibt die «Rheinische Post». Das gehe aus der Antwort der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion hervor. 2015 hatte die damalige Umweltministerin Barbara Hendricks angekündigt, der Bund werde den Heizenergiebedarf in seinen Gebäuden bis 2020 um ein Fünftel im Vergleich zu 2010 reduzieren.

Von dpa

Berlin (dpa) - Die Behörden haben im laufenden Jahr schon fünf Ausländer zu Unrecht abgeschoben.

17.08.2018

Schweinfurt (dpa) - Der letztjährige Pokal-Halbfinalist FC Schalke 04 ist als erster Fußball-Bundesligist zum Auftakt der ersten DFB-Pokal-Runde gefordert.

17.08.2018

Barcelona (dpa) - Ein Jahr nach der blutigen Todesfahrt auf der Flaniermeile Las Ramblas gedenkt Barcelona heute der Opfer des Anschlags.

17.08.2018