Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bericht: CDU wählt auf Parteitag auch neuen Generalsekretär
Weltgeschehen Schlaglichter Bericht: CDU wählt auf Parteitag auch neuen Generalsekretär
20:51 05.11.2018

Das beschloss der Parteivorstand nach Informationen der «Welt» auf seiner Klausurtagung. Die bisherige Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer bewirbt sich selbst für die Nachfolge von Bundeskanzlerin Angela Merkel an der Parteispitze. Laut «Welt» würde Kramp-Karrenbauer im Falle eines Sieges einen neuen Generalsekretär vorschlagen. Wird sie nicht Parteivorsitzende, würde sie den Weg für eine Neubesetzung des zweitwichtigsten Parteiamtes freimachen.

Hamburg (dpa) - Wegen möglicher Glassplitter in Spargelgläsern hat die Firma Merkur sein Produkt «King's Crown» zurückgerufen.

05.11.2018

Gerderath (dpa) - Beim Frontalzusammenstoß eines Transporters mit einem Schulbus sind in Nordrhein-Westfalen sieben Menschen verletzt worden.

05.11.2018

Berlin (dpa) - Die Parteispitzen von CDU und SPD haben nach den Wahlniederlagen in Hessen und Bayern den Willen zur Fortsetzung der großen Koalition bekräftigt.

05.11.2018