Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bericht: Deutsche bewegen sich immer weniger
Weltgeschehen Schlaglichter Bericht: Deutsche bewegen sich immer weniger
12:46 30.07.2018
Berlin

Das zeigt eine Umfrage im Auftrag der DKV Deutsche Krankenversicherung. Nur noch 43 Prozent der Befragten erreichten das empfohlene Mindestmaß an körperlicher Aktivität. 2010 waren es noch 60 Prozent. Erwachsene sollten nach Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation pro Woche mindestens 150 Minuten moderater Aktivität - zum Beispiel zügiges Gehen - oder 75 Minuten intensiver Aktivität nachgehen, etwa Joggen.

Von dpa

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will ab Ende August über zusätzliche Hilfen für Bauern wegen der großen Hitze und Trockenheit entscheiden.

30.07.2018

Berlin (dpa) - Sparkassen-Kunden können an der Ladenkasse jetzt auch per Smartphone bezahlen.

30.07.2018

Wiesbaden (dpa) - Die Fußball-Weltmeisterschaft und das Sommerwetter machen die Menschen in Deutschland durstig.

30.07.2018