Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bericht: Ecuadors Präsident will Assange Asyl entziehen
Weltgeschehen Schlaglichter Bericht: Ecuadors Präsident will Assange Asyl entziehen
15:00 22.07.2018
London

Der ecuadorianische Präsident Lenin Moreno wolle eine solche Vereinbarung mit Großbritannien aushandeln und Assange das Asyl entziehen, schrieb Enthüllungsjournalist Glenn Greenwald auf der Website «The Intercept». Assange war 2012 in die Botschaft geflüchtet, um einer Festnahme und Auslieferung nach Schweden zu entgehen. Der gebürtige Australier befürchtete am Ende eine Auslieferung in die USA.

Von dpa

Berlin (dpa) - Fußball-Nationalspieler Mesut Özil hat sein umstrittenes Foto mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan verteidigt.

22.07.2018

Valletta (dpa) - In einer nächtlichen Rettungsaktion hat der maltesische Küstenschutz 19 Migranten in Seenot aus dem Mittelmeer gerettet.

22.07.2018

Berlin (dpa) - Die Europäische Union hat weitere Vergeltungsmaßnahmen in der Schublade, falls US-Präsident Donald Trump den Handelsstreit etwa mit Strafzöllen auf Autos aus der EU noch verschärfen sollte.

22.07.2018