Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bericht: Finanzminister gehen ohne Angebot in Tarifrunde
Weltgeschehen Schlaglichter Bericht: Finanzminister gehen ohne Angebot in Tarifrunde
20:31 03.02.2019

Damit wächst die Gefahr von Warnstreiks. Der Verhandlungsführer der Länder, Berlins Finanzsenator Matthias Kollatz (SPD), sagte der «Süddeutschen Zeitung», die Tarifgemeinschaft habe immer in den ersten beiden Verhandlungsrunden die Themen festgelegt und durchgesprochen. «Und dann versucht man, in der dritten Runde zu einem Paket zu kommen.» Eine erste Runde war Ende Januar ohne Ergebnis geblieben.

Stuttgart (dpa) - Florian Niederlechner hat dem SC Freiburg in der Fußball-Bundesliga einen späten Punktgewinn gesichert.

03.02.2019

Berlin (dpa) - FDP-Chef Christian Lindner hat die Pläne von Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) für eine Grundrente als ungerecht kritisiert.

03.02.2019

Tegelberg (dpa) - Bei einem Lawinenabgang im Ostallgäu sind zwei Menschen leicht verletzt worden.

03.02.2019