Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bericht: Merkel stellt weiteren Koch im Kanzleramt ein
Weltgeschehen Schlaglichter Bericht: Merkel stellt weiteren Koch im Kanzleramt ein
07:21 31.12.2018

Hausherrin Angela Merkel stelle ab sofort einen zweiten Vollzeit-Koch ein, schreibt die «Bild»-Zeitung. Bisher kümmerten sich ein Koch, eine Hilfskraft und acht Servicekräfte um das leibliche Wohl der Kanzlerin und ihrer Gäste. Das reiche nicht mehr. «Die Aufgaben haben zugenommen», sagte ein Regierungssprecher der Zeitung. Demnach gibt es mehr Empfänge und mehr festliche Essen in der Regierungszentrale.

Berlin (dpa) - Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hat seine Absicht bekräftigt, im neuen Jahr eine Hartz-IV-Reform durchzusetzen. Überzogene Sanktionen sollten abgeschafft, die Mitwirkungspflichten der Bezieher der Grundsicherung aber beibehalten werden, sagte der SPD-Politiker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

31.12.2018

Washington (dpa) – Die Philadelphia Eagles aus der amerikanischen Football-Liga NFL haben sich am letzten Vorrundenspieltag für die bevorstehenden Playoffs qualifiziert.

31.12.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutschen sparen trotz der Zinsflaute kräftig und werden in der Summe immer vermögender.

31.12.2018