Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bericht: Noch elf Ex-Stasi-Mitarbeiter in Unterlagen-Behörde
Weltgeschehen Schlaglichter Bericht: Noch elf Ex-Stasi-Mitarbeiter in Unterlagen-Behörde
07:31 23.09.2018

Zum Jahresende seien es dann noch neun, im kommenden Jahr nur noch vier Mitarbeiter, berichtete die «Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung». Sie alle seien im Sicherheitsdienst der Behörde beschäftigt. Der Stasi-Unterlagenbeauftragte Roland Jahn hatte zu Beginn seiner Amtszeit im Jahr 2011 knapp 50 Ex-Stasi-Mitarbeiter in seiner Behörde gehabt - und betont, diese Mitarbeiter loswerden zu wollen.

Berlin (dpa) - Im Kampf gegen Verspätungen und Ausfälle im wachsenden Luftverkehr dringen die Flughäfen auf mehr politischen Beistand.

23.09.2018

Austin (dpa) - Die Justizbehörden im US-Staat Texas haben in einer Ladung gespendeter Bananen größere Mengen Kokain im Millionenwert gefunden.

23.09.2018

Mexiko-Stadt (dpa) - Argentiniens Fußball-Legende Diego Maradona will 100 unterschriebene Fußbälle zugunsten von Betroffenen von Überschwemmungen im Norden Mexikos spenden.

23.09.2018