Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bericht: Peking sagt Handelsgespräche mit USA ab
Weltgeschehen Schlaglichter Bericht: Peking sagt Handelsgespräche mit USA ab
07:41 22.09.2018

Grund dafür sei die neueste Runde von Strafzöllen, die von beiden Seiten in dieser Woche verhängt wurden. Ursprünglich wollte Chinas Vizepremier Liu He in der kommenden Woche auf Einladung von Finanzminister Steven Mnuchin nach Washington reisen. US-Präsident Donald Trump hatte Anfang dieser Woche beschlossen, die Hälfte aller Wareneinfuhren aus China mit Sonderzöllen zu überziehen.

Osnabrück (dpa) - Der Wehrbeauftragte des Bundestags, Hans-Peter Bartels, sieht den Moorbrand bei Meppen als Hinweis auf große Mängel bei der Bundeswehr.

22.09.2018

Dresden (dpa) - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer wertet die Ereignisse von Chemnitz als Bewährungsprobe für den Freistaat.

22.09.2018

Washington (dpa) - In einem brennenden Haus in Henderson im US-Staat Nevada hat die Polizei vier Leichen mit Schusswunden entdeckt.

22.09.2018