Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bericht: Tesla-Werk in Rheinland-Pfalz oder Saarland möglich
Weltgeschehen Schlaglichter Bericht: Tesla-Werk in Rheinland-Pfalz oder Saarland möglich
08:19 31.07.2018
Frankfurt/Main

Der US-Elektroautobauer habe in Deutschland Gespräche mit zwei Bundesländern über eine «Giga-Fabrik» zum Bau von E-Autos und Batterien unter einem Dach geführt. Das berichtete die Wirtschaftszeitung «The Wall Street Journal» unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Vor allem Rheinland-Pfalz und das Saarland hätten bei Tesla um die Fabrik geworben.

Von dpa

Offenbach (dpa) - Mit fast 40 Grad könnte es heute in Deutschland so heiß werden wie noch nie in diesem Jahr.

31.07.2018

Jakarta (dpa) - Auf Lombok haben Rettungskräfte nach dem schweren Beben vom Sonntag mehr als 500 Ausflügler von einem aktiven Vulkan in Sicherheit gebracht.

31.07.2018

Genf (dpa) - Millionen Babys weltweit werden mangels besseren Wissens in den ersten Lebensminuten noch mit Honig, Zuckerwasser oder künstlicher Babynahrung gefüttert.

31.07.2018