Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bericht: Zahl der Nachtflüge auf Rekordstand
Weltgeschehen Schlaglichter Bericht: Zahl der Nachtflüge auf Rekordstand
03:01 09.07.2018
Berlin

An den 16 internationalen deutschen Verkehrsflughäfen stieg die Zahl der Starts und Landungen im Vergleich zu 2016 um rund 14 000 auf rund 216 000. Das berichtet die «Rheinische Post» unter Berufung auf eine Antwort des Bundesverkehrsministeriums auf eine Anfrage der Grünen-Fraktion. Zehn Jahre zuvor lag die Zahl der Nachtflüge demnach noch unter der 200 000-Marke. Ursachen für die Zunahme der Nachtflüge sei zum einen das Wachstum im Luftverkehr insgesamt. Zum anderen liege es daran, dass Behörden gegen zunehmende Verspätungen nicht viel unternähmen.

Von dpa

London (dpa) - Der britische Brexit-Minister David Davis ist im Streit über den Kurs der Regierung beim EU-Austritt zurückgetreten.

09.07.2018

Chiang Rai (dpa) - In Thailand soll die Mission zur Rettung der eingeschlossenen Fußballer und ihres Trainers aus einer Höhle heute fortgesetzt werden.

09.07.2018

Bagdad (dpa) - Ein Jahr nach der Befreiung der irakischen Stadt Mossul von der Terrormiliz Islamischer Staat trauen sich Tausende Menschen immer noch nicht zurück.

09.07.2018