Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bericht: Zahl der Todesopfer in Genua steigt auf 41
Weltgeschehen Schlaglichter Bericht: Zahl der Todesopfer in Genua steigt auf 41
09:47 18.08.2018
Rom

Die Feuerwehr habe drei weitere Leichen aus den Trümmern geborgen, berichtet die italienische Nachrichtenagentur Ansa. Dabei handle es sich um ein 9-jähriges Mädchen und seine Eltern, diese seien am Dienstag mit dem Auto auf der Morandi-Brücke unterwegs gewesen. Am Vormittag soll eine Trauerfeier für einige der Opfer beginnen. Medienberichten zufolge wollen einige der Angehörigen aus Verärgerung über die Regierung der Feier aber fern bleiben.

Von dpa

Kiel (dpa) - Knapp ein Jahr nach der Bundestagswahl stehen die Grünen nach Ansicht ihres Bundesvorsitzenden Robert Habeck vor einer strategischen Herausforderung.

18.08.2018

Berlin (dpa) - Nach der Ausweitung der Lkw-Maut auf alle Bundesstraßen erwartet das Bundesverkehrsministerium keine «nennenswerte» Verlagerung des Lastwagenverkehrs auf Landstraßen.

18.08.2018

Berlin (dpa) - Der geplante Verkauf der Marke «Air Berlin» ist bis auf Weiteres vertagt.

18.08.2018