Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Berichte: Von Grundrente profitieren vor allem Ost-Rentner
Weltgeschehen Schlaglichter Berichte: Von Grundrente profitieren vor allem Ost-Rentner
06:01 14.02.2019

Die Rente vieler westdeutscher Frauen würde hingegen nicht aufgestockt, weil sie nicht lange genug eingezahlt haben, berichteten die «Bild»-Zeitung und die «B.Z.» unter Berufung auf Berechnungen des Instituts der der deutschen Wirtschaft. Eine Grundrente solle beziehen, wer ein Einkommen von weniger als 80 Prozent des Durchschnittslohns und mindestens 35 Beitragsjahre aufweise.

Los Angeles (dpa) - Es ist kein Oscar, aber immerhin ein «Oscat»: Die Tierrechtsorganisation Peta hat Hollywood-Star Bradley Cooper für sein Erstlings-Regiewerk «A Star is Born» mit ihrem «Oscat»-Preis als bester Regisseur ausgezeichnet.

14.02.2019

Los Angeles (dpa) - Der US-amerikanische Musiker Ryan Adams hat Vorwürfe von sexuellem Fehlverhalten und Manipulation zurückgewiesen.

14.02.2019

Washington (dpa) - Der frühere Wahlkampfchef von US-Präsident Donald Trump, Paul Manafort, hat bei den Russland-Untersuchungen des FBI nach Überzeugung des Gerichts gelogen.

14.02.2019