Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Berlin fordert Lösung für blockierte Rettungsschiffe
Weltgeschehen Schlaglichter Berlin fordert Lösung für blockierte Rettungsschiffe
10:51 07.02.2019

Es sei ein «Gebot der Humanität», sagte Innen-Staatssekretär Stephan Mayer bei einem Treffen der EU-Innenminister in Bukarest. In den vergangenen Monaten hatten Italien und Malta privaten Rettungsschiffen mit Migranten an Bord immer wieder verboten, an ihren Küsten anzulegen. Zur Bedingung machten die Regierungen in Rom und Valletta, dass andere EU-Staaten die Menschen aufnehmen.

München (dpa) - Nach dem mutmaßlichen Milliardenbetrug bei der insolventen Containerfirma P&R hat die Staatsanwaltschaft München I Anklage gegen Firmengründer Heinz Roth erhoben.

07.02.2019

Bonn (dpa) - Das Bundeskartellamt hat Facebook die Datensammlung außerhalb des Online-Netzwerks zum Beispiel mit dem «Like»-Button untersagt, weil es darin unfairen Wettbewerb sieht.

07.02.2019

Bukarest (dpa) - Die EU-Staaten müssen aus Sicht der Bundesregierung möglichst rasch eine vorübergehende Lösung für die immer wieder im Mittelmeer blockierten Rettungsschiffe finden.

07.02.2019