Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Berliner Terroranschlag führt zu Umdenken bei Opferbetreuung
Weltgeschehen Schlaglichter Berliner Terroranschlag führt zu Umdenken bei Opferbetreuung
11:01 16.12.2018

«Es war für die Politik ein Lernprozess, Menschen zu betreuen, die wirklich schwer traumatisiert waren», sagte Franke der Deutschen Presse-Agentur. Anders als Frankreich, Spanien, Großbritannien, Israel oder die USA, die schon früher leidvolle Erfahrungen mit Terror gemacht hätten, habe Deutschland diese Strukturen erst entwickeln müssen - auch auf emotionaler Ebene. «Das hat alles Zeit gebraucht.»

Berlin (dpa) - Vor den Wahlen im kommenden Jahr hat sich Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus dafür ausgesprochen, die Einflussnahme von Social Bots deutlicher zu machen.

16.12.2018

Nürnberg (dpa) - Nach der Festnahme eines Verdächtigen wegen der Angriffe auf drei Frauen in Nürnberg lobt die Polizei die Bevölkerung.

16.12.2018

Zürich (dpa) - Beim Unfall eines Reisebusses auf dem Weg nach Deutschland sind in der Schweiz eine Person getötet und 44 verletzt worden.

16.12.2018