Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Berliner Weihnachtsmarkt wegen Anschlags mit vielen Absperrungen
Weltgeschehen Schlaglichter Berliner Weihnachtsmarkt wegen Anschlags mit vielen Absperrungen
16:01 19.11.2018

Ein Stück der Kantstraße wurde für die Anlieferung von Pollern, Metallsockeln und Sandsäcken gesperrt. Am späten Abend soll der Aufbau der Absperrungen beginnen. Vor zwei Jahren war der Tunesier Anis Amri mit einem Lastwagen auf dem Weihnachtsmarkt in eine Menschenmenge gefahren. Bei dem bislang schwersten islamistischen Anschlag in Deutschland starben 12 Menschen, mehr als 70 wurden verletzt.

Berlin (dpa) – Die als «Kudamm»-Raser bekanntgewordenen Männer haben sich im neu aufgerollten Mordprozess gegen sie in Schweigen gehüllt.

19.11.2018

München (dpa) - Der designierte CSU-Vorsitzende Markus Söder will den scheidenden Parteichef Horst Seehofer nach eigenen Worten nicht aus dem Amt des Bundesinnenministers drängen.

19.11.2018

Magdeburg (dpa) - Ein katholischer Pfarrer aus dem Harz, der widerrechtlich rund 120 000 Euro aus der Gemeindekasse genommen hat, hat das Geld für eine betrügerische Internet-Lotterie verwendet.

19.11.2018