Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Beschäftigte machten mehr als 2,1 Milliarden Überstunden
Weltgeschehen Schlaglichter Beschäftigte machten mehr als 2,1 Milliarden Überstunden
06:01 30.11.2018

Sie häuften 2,127 Milliarden Überstunden an - doch nur die Hälfte der zusätzlich geleisteten Stunden sei vergütet worden, rund eine Milliarde Stunden sei unbezahlt geblieben. Das geht nach einem Bericht der «Rheinischen Post» aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag hervor. Demnach hat die Zahl der Überstunden von Voll- und Teilzeitbeschäftigten im Vergleich zu 2016 um rund elf Prozent zugenommen.

Berlin (dpa) - Für die Aufnahme von Flüchtlingen erhalten Länder und Kommunen auch im kommenden Jahr milliardenschwere Finanzhilfen.

30.11.2018

Berlin (dpa) - Der ukrainische Ministerpräsident Wladimir Groisman hat schärfere Sanktionen der EU und Deutschlands gegen Russland gefordert.

30.11.2018

Berlin (dpa) - Die Pflegeversicherung wird teurer: Zum 1. Januar steigt der Beitragssatz um 0,5 Prozentpunkte.

29.11.2018