Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Beschwerden gegen BER-Nachtflugregelung gescheitert
Weltgeschehen Schlaglichter Beschwerden gegen BER-Nachtflugregelung gescheitert
09:55 31.07.2018
Karlsruhe

Das Bundesverfassungsgericht hat die Beschwerden nicht zur Entscheidung nicht angenommen. Die Richter sahen weder das Recht auf körperliche Unversehrtheit noch auf rechtliches Gehör verletzt. Das waren die Argumente der Beschwerdeführer. Der Flugverkehr am BER soll bis 23.30 Uhr und ab 5.30 Uhr grundsätzlich zulässig sein.

Von dpa

Düsseldorf (dpa) - Im Prozess um den Bombenanschlag am Düsseldorfer S-Bahnhof Wehrhahn hat das Landgericht den Angeklagten freigesprochen.

31.07.2018

Berlin (dpa) - Zu einer ersten Bestandsaufnahme in puncto Ernteausfälle treffen sich in Berlin heute Experten des Bundesagrarministeriums und der Länder.

31.07.2018

Teheran (dpa) - US-Präsident Donald Trump ist bereit zu einem Treffen mit der iranischen Führung, Teheran wiederum stellt Bedingungen.

31.07.2018