Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bessere Qualität - Kitas sollen mehr Geld bekommen
Weltgeschehen Schlaglichter Bessere Qualität - Kitas sollen mehr Geld bekommen
17:14 03.07.2018
Berlin

Wie Familienministerin Franziska Giffey bei den Haushaltsberatungen im Bundestag sagte, hat sich die große Koalition darauf geeinigt, die Mittel noch einmal aufzustocken. Statt der ursprünglich vorgesehenen 3,5 Milliarden Euro sollen nach ihren Worten bis zum Jahr 2022 insgesamt 5,5 Milliarden Euro in die Verbesserungen der Betreuung fließen. Kitas sollen davon ebenso profitieren wie die Kindertagespflege.

Von dpa

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung setzt auf konkrete Verbesserungen im Arbeitsalltag von Pflegekräften, um mehr Interessenten für diese Branche zu gewinnen.

03.07.2018

Karlsruhe (dpa) - Pauschalurlauber, die vom Veranstalter nicht ordnungsgemäß über ihre Pflicht zur Anzeige von Reisemängeln aufgeklärt wurden, dürfen das Problem ohne finanziellen Nachteil selbst aus der Welt schaffen.

03.07.2018

Palo Alto (dpa) - Beim Elektroauto-Hersteller Tesla geht eine der Schlüsselfiguren der vergangenen Jahre: Der Chef der Fahrzeug-Entwicklung Doug Field.

03.07.2018