Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Betrug im Internet - Europaweites Netzwerk aufgedeckt
Weltgeschehen Schlaglichter Betrug im Internet - Europaweites Netzwerk aufgedeckt
14:23 20.07.2018
Dresden

Den Beschuldigten wird vorgeworfen, durch betrügerische Online-Bestellungen Waren im Wert von mehr als 18 Millionen Euro ergaunert zu haben. Die Masche: Sogenannte Warenagenten nahmen in Deutschland Bestellungen entgegen, die vorher mit gestohlenen Kreditkarten-Daten geordert worden waren, packten sie um und schickten sie weiter ins Ausland. Von dort wurden sie dann neu übers Netz verkauft. Der mutmaßliche Chef der Bande, ein Mann mit russischem und moldawischem Pass, wurde in Zypern festgenommen.

Von dpa

Schleswig (dpa) - Der juristische Fall des katalanischen Separatistenführers Puigdemont in Deutschland ist beendet.

20.07.2018

Hannover (dpa) - Die beiden großen christlichen Kirchen haben im vergangenen Jahr zusammen etwa 660 000 Mitglieder verloren.

20.07.2018

Düsseldorf (dpa) - Feuerwehren retten in der Sommerhitze die Bäume in immer mehr Städten vor dem Vertrocknen.

20.07.2018