Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bettel erneut als Regierungschef Luxemburgs vereidigt
Weltgeschehen Schlaglichter Bettel erneut als Regierungschef Luxemburgs vereidigt
16:51 05.12.2018

Es ist die zweite Amtszeit für Bettel und dessen Koalition von Liberalen, Sozialdemokraten und Grünen, die erstmals 2013 an die Macht kam. Der Großherzog vereidigte außer Bettel noch 16 Minister. Bei der Parlamentswahl am 14. Oktober hatte die Dreier-Koalition insgesamt 31 von 60 Mandaten errungen und damit die Mehrheit in der Abgeordnetenkammer knapp verteidigen können.

Hannover (dpa) - Nach dem gewaltsamen Tod der 16-jährigen Anna-Lena aus Barsinghausen hat das Landgericht Hannover einen jungen Mann zu einer 14-jährigen Freiheitsstrafe wegen Totschlags verurteilt.

05.12.2018

Köln (dpa) - Auf die Spur der mutmaßlichen Mafia-Mitglieder sind die deutschen Ermittler durch den Fund von massenweise Kokain in einem präparierten Pferdetransporter gekommen.

05.12.2018

Berlin (dpa) - Passagiere sollen künftig besser über Ausfälle und Verspätungen von Flügen informiert werden.

05.12.2018