Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bildung: Kretschmann lehnt Grundgesetzänderung ab
Weltgeschehen Schlaglichter Bildung: Kretschmann lehnt Grundgesetzänderung ab
18:31 23.11.2018

«Wir werden diese Pläne im Bundesrat ablehnen und mit diesem Ansinnen auch auf andere Länder zugehen», erklärte Ministerpräsident Winfried Kretschmann in Stuttgart. Es werde in den Kernbereich der Länder, nämlich in den Kultusbereich, eingegriffen. «Den Bildungsbereich besser auszustatten, ist absolut notwendig. Aber der Weg ist falsch.»

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat nach einem durchwachsenen Kursverlauf ein moderates Plus geschafft.

23.11.2018

Madrid (dpa) - Trotz neuer Absprachen Spaniens mit Gibraltar hält Madrid seine Veto-Drohung gegen das Brexit-Abkommen aufrecht.

23.11.2018

Berlin (dpa) - Die Schüler in Deutschland sollen in den kommenden Jahren immer stärker mit Tablets, WLAN und digitalen Lerninhalten unterrichtet werden.

23.11.2018