Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bitkom: 82 000 offene Stellen für IT-Fachkräfte
Weltgeschehen Schlaglichter Bitkom: 82 000 offene Stellen für IT-Fachkräfte
13:31 13.12.2018

Die Zahl der offenen Stellen sei im Vergleich zum Vorjahr um fast 50 Prozent gestiegen und erreiche aktuell hochgerechnet die Marke von 82 000. Das sei ein neuer Höchststand, teilte Bitkom mit. Laut einer Umfrage beklagen 82 Prozent der befragten Geschäftsführer und Personalverantwortlichen, offene Stellen in der IT nicht besetzen zu können. Ursachen seien nicht allein fehlende Qualifikationen der potenziellen Bewerber, sondern auch deren Gehaltsforderungen.

Luxemburg (dpa) - Beschäftigte in Kurzarbeit müssen nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nicht hinnehmen, dass der Arbeitgeber ihnen das Urlaubsgeld pauschal kürzt.

13.12.2018

Tel Aviv (dpa) - Die israelische Armee hat nach einem tödlichen Anschlag nördlich von Jerusalem die Stadt Ramallah, das Verwaltungszentrum der Palästinenser im Westjordanland, abgeriegelt.

13.12.2018

Straßburg (dpa) - Die Zahl der Todesopfer des Straßburger Terroranschlags ist von zwei auf drei gestiegen.

13.12.2018