Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bodo Ramelow: Keine Erleichterung nach NSU-Urteilen
Weltgeschehen Schlaglichter Bodo Ramelow: Keine Erleichterung nach NSU-Urteilen
11:11 11.07.2018
Erfurt

Fragen nach einem möglichen Unterstützernetzwerk des NSU und der Mitverantwortung der Geheimdienste seien kaum oder gar nicht thematisiert worden. Er ergänzte: Mit dem Urteil habe einer der wichtigsten Prozesse der deutschen Nachkriegsgeschichte ein juristisches Ende gefunden. «Dennoch vermag sich keine Erleichterung einstellen.» Es bleibe Aufgabe der Untersuchungsausschüsse, die Aufklärung voranzutreiben.

Von dpa

Berlin (dpa) - Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat die Aufklärung des NSU-Terrors als unzureichend kritisiert und weitere Gerichtsverfahren gefordert.

11.07.2018

München (dpa) - Das Urteil im Münchner NSU-Prozess muss vom Bundesgerichtshof überprüft werden.

11.07.2018

München (dpa) - Im NSU-Prozess hat das Oberlandesgericht München den Mitangeklagten Carsten S.

11.07.2018