Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Böschungsbrand bei Fulda - Bahnstrecke wieder frei
Weltgeschehen Schlaglichter Böschungsbrand bei Fulda - Bahnstrecke wieder frei
00:44 23.08.2018
Frankfurt/Main

Auch der ICE-Betrieb war betroffen. Es kam zu Teilausfällen und Verspätungen. Die Züge wurden unter anderem über die Strecke Frankfurt-Kassel umgeleitet. Der Brand in Osthessen wurde gegen 18 Uhr gemeldet. Am späten Abend wurde der vielbefahrene Streckenabschnitt zwischen den Bahnhöfen Schlüchtern und Fulda wieder freigegeben.

Von dpa

Kairo (dpa) - Die Terrormiliz IS hat angeblich die erste Audiobotschaft ihres Anführers Abu Bakr al-Bagdadi nach fast einem Jahr veröffentlicht.

23.08.2018

Los Angeles (dpa) - Die amerikanische Hit-Sitcom «The Big Bang Theory» geht im kommenden Jahr mit der zwölften Staffel zu Ende.

22.08.2018

Kourou (dpa) - Der Erdbeobachtungssatellit «Aeolus» ist mit einer Vega-Trägerrakete ins All gestartet.

22.08.2018