Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bombenanschlag auf BVB: Plädoyers der Verteidiger erwartet
Weltgeschehen Schlaglichter Bombenanschlag auf BVB: Plädoyers der Verteidiger erwartet
06:02 22.11.2018

Zuvor hatte die Anklage vor dem Dortmunder Gericht lebenslange Haft wegen versuchten Mordes für den Angeklagten Sergej W. beantragt. Der 29 Jahre alte in Russland geborene Deutsche hat dagegen jede Tötungsabsicht bestritten. Bei der Abfahrt des Mannschaftsbusses zum Champions-League-Heimspiel gegen AS Monaco waren im April 2017 am BVB-Teamhotel drei versteckte Sprengsätze detoniert. Dortmunds Spieler Marc Bartra und ein Polizist wurden verletzt.

Berlin (dpa) – Wenige Monate nach dem Tod der 14-jährigen Keira will das Landgericht Berlin heute das Urteil verkünden.

22.11.2018

Berlin (dpa) - Wegen eines drohenden großen Betrugsskandals mit «Phantom-Aktien» zu Lasten der Steuerzahler wächst der Druck auf Bundesfinanzminister Olaf Scholz.

22.11.2018

Washington (dpa) - Mit seiner Kritik an der angeblichen Parteilichkeit einiger Richter hat Präsident Donald Trump den Unmut des obersten US-Gerichts auf sich gezogen.

22.11.2018