Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Boot kentert auf Victoriasee: 29 Tote und viele Vermisste
Weltgeschehen Schlaglichter Boot kentert auf Victoriasee: 29 Tote und viele Vermisste
11:11 25.11.2018

Mindestens 29 Menschen seien bei dem Unglück im ugandischen Teil des Sees etwa 20 Kilometer südlich der Hauptstadt Kampala ums Leben gekommen, teilte die Polizei mit. Dutzende galten noch als vermisst. Die Bergung ging am Sonntag weiter. 26 Menschen seien gerettet worden, hieß es. Als Ursachen des Unglücks vermutete eine Polizeisprecherin schlechtes Wetter auf dem See und eine Überladung des Bootes.

Bern (dpa) - Die Schweizer stimmen heute über die Begrenzung der Wirkung internationalen Rechts und das Wegbrennen von Kuhhörnern ab.

25.11.2018

Brüssel (dpa) - Die Staats- und Regierungschefs der verbleibenden 27 EU-Staaten haben das Brexit-Vertragspaket mit Großbritannien angenommen.

25.11.2018

Brüssel (dpa) - Der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte hat an das britische Parlament appelliert, den Brexit-Vertrag mit der Europäischen Union zu ratifizieren.

25.11.2018