Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bouffier: AfD könnte Prüffall für Verfassungsschutz werden
Weltgeschehen Schlaglichter Bouffier: AfD könnte Prüffall für Verfassungsschutz werden
06:01 22.09.2018

Der hessische Verfassungsschutz schaue da sehr sorgfältig hin. Die AfD könne zu einem Prüffall werden, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Die Entscheidung, wer vom Verfassungsschutz beobachtet wird, müsse sich nach objektiven Fakten richten. «Es kann durchaus sein, dass bestimmte Teile oder Personen der AfD zu einem Beobachtungsfall werden.»

Ottawa (dpa) - Wegen eines Unwetters ist der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann in Kanada gestrandet.

22.09.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat mit seinen Äußerungen über die Missbrauchsvorwürfe der Psychologie-Professorin Christine Blasey Ford gegen Richter Brett Kavanaugh heftige Proteste ausgelöst.

22.09.2018

München (dpa) - Ozapft is: In München beginnt heute das 185. Oktoberfest.

22.09.2018