Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bouffier mahnt zu Besonnenheit im Unionsstreit
Weltgeschehen Schlaglichter Bouffier mahnt zu Besonnenheit im Unionsstreit
17:40 01.07.2018
Berlin

«Europa hat sich bewegt wie noch nie, auch auf Druck der CSU», sagte der hessische Ministerpräsident vor einer CDU-Präsidiumssitzung in Berlin. «Es wäre aus meiner Sicht höchst unklug, wenn wir jetzt unabgestimmt als Antwort nationale Maßnahmen machen.» CSU-Chef Horst Seehofer hatte die Konfrontation zuvor verschärft und EU-Verhandlungsergebnisse von Kanzlerin Angela Merkel sehr kritisch bewertet.

Von dpa

Manama (dpa) - Deutschland hat zwei neue Welterbestätten: Der Naumburger Dom sowie die Wikingerstätten Haithabu und Danewerk gehören nun zum Weltkulturerbe.

01.07.2018

Spielberg (dpa) - Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat das Formel-1- - Rennen in Österreich gewonnen.

01.07.2018

München (dpa) - Im Asylstreit der Union hat Bundesinnenminister Horst Seehofer die europäischen Verhandlungsergebnisse von Kanzlerin Angela Merkel sehr kritisch bewertet.

01.07.2018