Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Branche: Menschen geben mehr Geld für «faire» Produkte aus
Weltgeschehen Schlaglichter Branche: Menschen geben mehr Geld für «faire» Produkte aus
14:11 17.07.2018
Berlin

Der Umsatz sei im vergangenen Jahr um 13 Prozent auf 1,473 Milliarden Euro gestiegen, teilte das Forum Fairer Handel mit. Das Geld floss meist in Lebensmittel, zu einem Drittel allein in Kaffee. Es gibt mehrere Kennzeichen und Siegel für Produkte, deren Anbieter besonderen Wert auf gerechte Löhne und bessere Arbeitsbedingungen in den Herkunftsländern legen. Der Begriff «fair» ist rechtlich aber nicht geschützt, der Verband erkennt nur bestimmte Partner an.

Von dpa

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn kommt ihrem Pünktlichkeitsziel nicht näher: Fahrgäste im Fernverkehr haben im Juni häufiger Verspätungen hinnehmen müssen, lediglich 74,7 Prozent der Züge erreichten ihr Ziel pünktlich, wie aus der Monatsstatistik der Bahn hervorgeht.

17.07.2018

Berlin (dpa) - Der Deutsche Anwaltverein hat im Fall der Abschiebung des als islamistischen Gefährder eingestuften Sami A.

17.07.2018

Berlin (dpa) - Der Preisanstieg für Wohnimmobilien setzt sich unvermindert fort.

17.07.2018