Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Branchenverband: Roboter mit Kundenkontakt sind im Kommen
Weltgeschehen Schlaglichter Branchenverband: Roboter mit Kundenkontakt sind im Kommen
07:21 27.11.2018

«Es ist im Kommen», sagte der Geschäftsführer des Bereichs Robotik und Automation im Branchenverband VDMA, Patrick Schwarzkopf. «Ich glaube, dass die humanoiden Roboter, die auf Rädern laufen, in der Nähe der Marktreife sind.» Zur Beantwortung von einfachen Fragen etwa nach einem bestimmten Produkt seien intelligente Roboter mit menschenähnlicher Gestalt gut einsetzbar. Schwarzkopf zufolge gibt es derzeit erst wenige Unternehmen, die einen solchen Roboter nutzen.

Berlin (dpa) - Der Attentäter vom Berliner Breitscheidplatz hat nach einem Medienbericht einen islamistischen Gefährder in seine Anschlagspläne eingeweiht.

27.11.2018

Berlin (dpa) - Die Krankheit Depression belastet Partner und Familien von Betroffenen nach einer neuen Umfrage in hohem Maß. Denn 84 Prozent der Erkrankten reagieren mit sozialem Rückzug, wie das zweite Deutschland-Barometer Depression im Auftrag von Stiftung Deutsche Depressionshilfe und Deutsche Bahn Stiftung belegt.

27.11.2018

Moskau (dpa) - Die russischen Behörden wollen heute über das weitere Schicksal von mehr als 20 festgehaltenen ukrainischen Marineangehörigen entscheiden.

27.11.2018