Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Brand auf Ex-Truppenübungsplatz: Jetzt schon 400 Hektar
Weltgeschehen Schlaglichter Brand auf Ex-Truppenübungsplatz: Jetzt schon 400 Hektar
20:19 05.07.2018
Lieberose

Inzwischen seien zwischen 350 und 400 Hektar betroffen, teilte die Oberförsterei Cottbus mit. Es bestehe die Gefahr, dass Glutnester aufloderten und sich der Brand abermals ausweite. 43 Feuerwehrfahrzeuge seien zu dem Großbrand gerufen und ein Hubschrauber der Bundespolizei zum Löschen angefordert worden. Das Problem: Es sind laut Oberförsterei Munitionsverdachts-Flächen betroffen, so dass die Feuerwehrleute nicht zu den Brandstellen direkt fahren können.

Von dpa

Berlin (dpa) - Die Umsetzung des hart errungenen Asylkompromisses der Unionsparteien steht in wesentlichen Teilen infrage.

05.07.2018

Weilmünster (dpa) - Heftige Gewitter haben im Westen Hessens in mehreren Orten Straßen überflutet und Keller volllaufen lassen.

05.07.2018

Essen (dpa) - Der Vorstandsvorsitzende des Stahlkonzerns Thyssenkrupp steht vor dem Abgang.

05.07.2018