Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Brand bei Rosenheim: Züge können wieder fahren
Weltgeschehen Schlaglichter Brand bei Rosenheim: Züge können wieder fahren
06:01 29.11.2018

Wegen eines Brandes in einer Lagerhalle war der Verkehr eingestellt worden. Betroffen war die Verbindung zwischen Rosenheim und Kufstein in Österreich. Züge aus Deutschland mussten im Bahnhof Rosenheim warten, in der Gegenrichtung in Kufstein. Eine Umleitung gab es nicht. Im Nahverkehr war die Privatbahn Meridian betroffen. In der Halle einer Druckerei in Flintsbach am Inn brannten unter anderem Farben, die starken Rauch verursachten.

Magdeburg (dpa) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat härtere Strafen für das Abbrennen von Feuerwerk in Fußballstadien gefordert.

29.11.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat sich dafür ausgesprochen, dass sich Bundeskanzlerin Angela Merkel in den Konflikt zwischen Russland und der Ukraine einschaltet.

29.11.2018

Köln (dpa) - Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe läuft in Köln-Poll eine größere Evakuierungsaktion, bei der ungefähr 10 000 Menschen ihre Wohnungen verlassen müssen.

29.11.2018