Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Brand in Bamberger Ankerzentrum - ein Gebäude evakuiert
Weltgeschehen Schlaglichter Brand in Bamberger Ankerzentrum - ein Gebäude evakuiert
17:21 22.09.2018

Ein Gebäude der Wohneinrichtung musste nach Angaben der Polizei Oberfranken geräumt werden, die 150 Bewohner dieses Hauses wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Ein Feuerwehrmann erlitt leichte Verletzungen. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Die rund 100 Einsatzkräfte haben den Brand unter Kontrolle, aber noch nicht vollständig gelöscht. Anfang August waren in Bayern sieben Transitzentren oder Erstaufnahmeeinrichtungen in sogenannte Ankerzentren umgewandelt worden.

Tokio (dpa) - Zwei kleine Roboter-Kundschafter der japanischen Raumsonde «Hayabusa2» sind 300 Millionen Kilometer von der Erde entfernt auf dem Asteroiden Ryugu gelandet.

22.09.2018

Daressalam (dpa) - Nach dem verheerenden Fährunglück auf dem Victoriasee in Tansania mit mehr als 200 Toten hat Präsident John Magufuli die Festnahme der Verantwortlichen angeordnet.

22.09.2018

München (dpa) - Ein falscher Mönch ist am Nachmittag als erster Wiesnbesucher wegen überhöhten Alkoholkonsums behandelt worden - nur eine halbe Stunde nach Beginn des Bierausschanks.

22.09.2018