Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Brand in Bamberger Ankerzentrum - ein Gebäude evakuiert
Weltgeschehen Schlaglichter Brand in Bamberger Ankerzentrum - ein Gebäude evakuiert
20:51 22.09.2018

Ein Gebäude der Wohneinrichtung musste nach Angaben der Polizei Oberfranken geräumt werden, keiner der 150 Bewohner dieses Hauses wurde verletzt. Drei Feuerwehrmänner erlitten leichte Verletzungen. Nach ersten Erkenntnissen gibt es laut Polizei bislang keine Anzeichen dafür, dass der Brand durch Einwirkung von außen entstanden sein könnte. Im August waren in Bayern sieben Erstaufnahmeeinrichtungen in sogenannte Ankerzentren umgewandelt worden.

München (dpa) - Kaum hat das Oktoberfest begonnen, laufen die ersten Prognosen: Welcher Song wird der Wiesnhit?

22.09.2018

Tripolis (dpa) - In der libyschen Hauptstadt Tripolis sind trotz einer vereinbarten Waffenruhe im vergangenen Monat mindestens 106 Menschen getötet worden.

22.09.2018

Berlin (dpa) - Borussia Dortmund hat die erste Niederlage unter Lucien Favre gerade noch abgewendet, den zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga aber trotzdem verloren.

22.09.2018