Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Brand in Fichtenwalde gelöscht - Feuerwehr abgezogen
Weltgeschehen Schlaglichter Brand in Fichtenwalde gelöscht - Feuerwehr abgezogen
12:50 30.07.2018
Potsdam

Die Feuerwehr habe auf dem Gelände in Beelitz-Fichtenwalde noch einmal ausgiebig Löschwasser verspritzt und sei dann gestern Abend abgezogen, teilte der Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brandenburg heute mit. Vier private Waldbesitzer sollen bis Mittwoch eine Brandwache aufrechterhalten. Was den Brand auslöste, ist weiterhin unklar. Er hatte am Freitag Autobahnsperrungen und massive Staus zur Folge.

Von dpa

Berlin (dpa) - Auto statt Fahrrad, Fernsehen statt Spaziergang, Bürostuhl statt Werkbank: Die Deutschen sitzen bedenklich oft rum.

30.07.2018

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will ab Ende August über zusätzliche Hilfen für Bauern wegen der großen Hitze und Trockenheit entscheiden.

30.07.2018

Berlin (dpa) - Sparkassen-Kunden können an der Ladenkasse jetzt auch per Smartphone bezahlen.

30.07.2018