Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Brand in Gemeindeverwaltung verursacht Millionenschaden
Weltgeschehen Schlaglichter Brand in Gemeindeverwaltung verursacht Millionenschaden
10:07 20.08.2018
Saarburg

Mehr als die Hälfte der Büros in dem historischen Gebäude sei dauerhaft nicht zu nutzen - die Verwaltung sei derzeit nicht einsatzbereit, sagte der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Jürgen Dixius in Saarburg. «Es ist schon eine Katastrophe.» Der Brand war gestern Abend aus unklarer Ursache im Dachgeschoss ausgebrochen - und hatte sich rasch ausgebreitet. Fünf Löschzüge mit rund 200 Feuerwehrleuten seien die Nacht über im Einsatz gewesen.

Von dpa

Kabul (dpa) - Radikalislamische Taliban haben in der nordafghanischen Provinz Kundus drei Reisebusse mit mehr als 100 Passagieren entführt.

20.08.2018

Berlin (dpa) - SPD-Bundesfinanzminister Olaf Scholz erntet mit seinem Vorstoß zur Stabilisierung des Rentenniveaus bis 2040 Kritik nicht nur vom Koalitionspartner Union, sondern auch von den Grünen.

20.08.2018

Barcelona (dpa) - Polizisten haben in Spanien einen bewaffneten Mann bei dessen Angriff auf eine Polizeiwache erschossen.

20.08.2018