Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Brauhaus statt Bauhaus - Feine Sahne feiert in Dessau
Weltgeschehen Schlaglichter Brauhaus statt Bauhaus - Feine Sahne feiert in Dessau
22:11 06.11.2018

In der Alten Brauerei feierten Hunderte Konzertbesucher am Abend ausgelassen mit den Musikern. Jan «Monchi» Gorkow sagte, auf diese Weise könnten sie nicht nur vor 120 Menschen spielen wie es auf der Bauhausbühne möglich gewesen wäre, sondern vor sechsmal so vielen. Gorkow dankte allen, die gegen Rechts Position beziehen. Im Publikum waren Politiker von Grünen und Linken, etwa der Bundestagsabgeordnete Jürgen Trittin und Sachsen-Anhalts Umweltministerin Claudia Dalbert.

Düsseldorf (dpa) - Die NRW- CDU will sich nicht auf einen Kandidaten für die Nachfolge von Parteichefin Angela Merkel festlegen.

06.11.2018

Marseille (dpa) - In den Ruinen der eingestürzten Häuser in Marseille ist eine vierte Leiche entdeckt worden.

06.11.2018

Washington (dpa) - Bei den Zwischenwahlen in den USA zeichnet sich eine deutlich höhere Wahlbeteiligung als vor vier Jahren ab.

06.11.2018