Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Brexit: May kommt am Donnerstag nach Brüssel
Weltgeschehen Schlaglichter Brexit: May kommt am Donnerstag nach Brüssel
14:21 05.02.2019

Das kündigte ein Sprecher der EU-Kommission an. Geplant sei ein Gespräch mit Kommissionschef Jean-Claude Juncker. May hatte angekündigt, in Brüssel auf Änderung des Brexit-Abkommens zu dringen. In London besonders umstritten ist der sogenannte Backstop, eine Garantie für eine offene Grenze zwischen dem EU-Staat Irland und dem britischen Nordirland. Großbritannien will die EU am 29. März verlassen.

Moskau (dpa) - Nach dem Aufkündigen des wichtigen Abrüstungsvertrages für atomar bewaffnete Mittelstreckenwaffen INF durch die USA und Russland will Moskau schnell neue Raketen mit höherer Reichweite bauen.

05.02.2019

Are (dpa) - Viktoria Rebensburg hat bei den Ski-Weltmeisterschaften in Are eine Medaille im Super-G als Vierte knapp verpasst.

05.02.2019

Madrid (dpa) - Fußball-Startrainer José Mourinho hat nach Medienberichten seine Steuerprobleme mit der spanischen Justiz geklärt.

05.02.2019