Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Brexit-Minister David Davis im Streit um Austrittsplan zurückgetreten
Weltgeschehen Schlaglichter Brexit-Minister David Davis im Streit um Austrittsplan zurückgetreten
02:48 09.07.2018
London

Der «neue Trend» der Brexit-Politik und die Taktik mache es unwahrscheinlicher, dass Großbritannien den Binnenmarkt und die Zollunion verlassen werde, begründete Davis seinen Schritt Premierministerin Theresa May. Die Regierungschefin widersprach. Erst vor wenigen Tagen hatte May ihr Kabinett bei einer Marathonsitzung auf einen neuen Brexit-Plan eingeschworen. Der Plan wurde von vielen Brexit-Hardlinern als Abkehr vom EU-Austritt gewertet.

Von dpa

Chiang Rai (dpa) - In Thailand soll die Mission zur Rettung der eingeschlossenen Fußballer und ihres Trainers aus einer Höhle heute fortgesetzt werden.

09.07.2018

Bagdad (dpa) - Ein Jahr nach der Befreiung der irakischen Stadt Mossul von der Terrormiliz Islamischer Staat trauen sich Tausende Menschen immer noch nicht zurück.

09.07.2018

London (dpa) - Brexit-Minister David Davis ist laut Medienberichten zurückgetreten.

09.07.2018