Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Brexit-Minister David Davis tritt im Streit um Austrittspläne zurück
Weltgeschehen Schlaglichter Brexit-Minister David Davis tritt im Streit um Austrittspläne zurück
05:01 09.07.2018
London

Der «neue Trend» der Brexit-Politik und die Taktik mache es unwahrscheinlicher, dass Großbritannien den Binnenmarkt und die Zollunion verlassen werde, begründete Davis den Schritt in seinem Rücktrittsschreiben an Premierministerin Theresa May. May widersprach dem. May hatte am Freitag verkündet, die Regierung habe sich auf eine neue Brexit-Strategie verständigt. Der Plan wurde von vielen Brexit-Hardlinern als Abkehr vom EU-Austritt gewertet.

Von dpa

Berlin (dpa) - Zur Bekämpfung des Fachkräftemangels fordern die Arbeitgeber die Bundesregierung auf, das im Asylkompromiss vereinbarte Einwanderungsgesetz ohne Bürokratiehürden auf den Weg zu bringen.

09.07.2018

Brasschaat (dpa) - Der langjährige Bayern-Torhüter Jean-Marie Pfaff glaubt bei der WM in Russland an den Titelgewinn für sein Heimatland Belgien.

09.07.2018

Berlin (dpa) - Die beiden einzigen Pandas in Deutschland feiern in dieser Woche Geburtstag.

09.07.2018