Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Brinkhaus: Kanzlerkandidatur ist nicht an CDU-Vorsitz gekoppelt
Weltgeschehen Schlaglichter Brinkhaus: Kanzlerkandidatur ist nicht an CDU-Vorsitz gekoppelt
06:01 02.11.2018

Er sehe da keinen Automatismus. Jetzt stehe allein die Wahl des Parteivorsitzenden auf der Tagesordnung, sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Mit dem Wechsel an der Parteispitze sollte aus seiner Sicht kein grundlegender Politikwechsel verbunden sein. An der Spitze einer Volkspartei müsse ein Brückenbauer stehen.

Berlin (dpa) - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet hat vor einem Kurswechsel und einem eventuellen Rechtsruck seiner Partei unter einer neuen Führung gewarnt.

02.11.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat eine harte Linie gegenüber Migranten angekündigt, die die USA illegal betreten und Asyl beantragen.

02.11.2018

Frankfurt/London (dpa) - Europas große Banken müssen erneut beweisen, dass sie für Krisen gerüstet sind.

02.11.2018