Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Brinkhaus: «Kein großer Unterschied» zu Kauder
Weltgeschehen Schlaglichter Brinkhaus: «Kein großer Unterschied» zu Kauder
23:01 25.09.2018

«Deswegen ist das auch kein großes Drama», sagte er am Abend im «heute journal» des ZDF mit Blick auf Kauders Abwahl nach 13 Jahren im Amt. «Mittelfristig ist das eine Stärkung der Regierung und der Fraktion.» Zur Forderung der FDP, Bundeskanzlerin Angela Merkel solle nun die Vertrauensfrage stellen, sagte Brinkhaus, das sei «Blödsinn». Die Unionsfraktion hatte Kauder nach 13 Jahren im Amt gestürzt - gegen den Willen Merkels.

Berlin (dpa) - Die Siegesserie von Tabellenführer Bayern München ist am 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga überraschend gerissen.

25.09.2018

Liverpool (dpa) - Die Delegierten des Labour-Parteitags haben mit überwältigender Mehrheit für die Option eines zweiten Brexit-Referendums gestimmt.

25.09.2018

New York (dpa) - Deutschland und Saudi-Arabien haben ihre diplomatische Krise nach zehn Monaten beigelegt.

25.09.2018