Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Brinkhaus erwartet knappes Rennen um die Merkel-Nachfolge
Weltgeschehen Schlaglichter Brinkhaus erwartet knappes Rennen um die Merkel-Nachfolge
06:01 07.12.2018

Er sehe vor der am Nachmittag geplanten Wahl auf dem CDU-Parteitag in Hamburg keinen Favoriten, sagte Brinkhaus der Deutschen Presse-Agentur. Es werde ein knappes Rennen. Es werde mitentscheidend sein, wer die Gunst der Stunde auf dem Parteitag am besten für sich nutzen könne. Kandidieren wollen Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer, Ex-Fraktionschef Friedrich Merz und Gesundheitsminister Jens Spahn.

Hannover (dpa) - Die Tarifverhandlungen für rund 160 000 Beschäftigte der Deutschen Bahn werden am Freitag in Hannover fortgesetzt.

07.12.2018

Hamburg (dpa) - An diesem Freitag will die CDU auf einem Bundesparteitag in Hamburg ihren neuen Vorsitzenden oder ihre neue Vorsitzende wählen - nach mehr als 18 Jahren Angela Merkel.

07.12.2018

Berlin (dpa) - Die Deutschen Bahn will ihr Angebot ab Sonntag mit mehr Sitzplätzen und einer teils verjüngten Flotte verbessern.

07.12.2018