Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Brinkhaus regt Debatte über Regulierung von Social Bots an
Weltgeschehen Schlaglichter Brinkhaus regt Debatte über Regulierung von Social Bots an
10:51 16.12.2018

Vor allem im Netz und in sozialen Medien werde eine Welle von Unwahrheiten und Diffamierungen ausgelöst, sagte der CDU-Politiker der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung» und schlug vor: «Denkbar wäre, die Plattformbetreiber zu verpflichten, das Aufkommen an Nachrichten transparent zu machen, die von Social Bots stammen.» Social Bots verbreiten in sozialen Netzwerken automatisch Nachrichten.

Nürnberg (dpa) - Nach der Festnahme eines Verdächtigen wegen der Angriffe auf drei Frauen in Nürnberg lobt die Polizei die Bevölkerung.

16.12.2018

Zürich (dpa) - Beim Unfall eines Reisebusses auf dem Weg nach Deutschland sind in der Schweiz eine Person getötet und 44 verletzt worden.

16.12.2018

Kirchheim unter Teck (dpa) - Mangelnde Wertschätzung ist aus Sicht der Polizeiseelsorge eine der schmerzlichsten Erfahrungen von Polizisten im Berufsleben.

16.12.2018